Freitag, 12. April 2013

Erste Session 2013 "Rainer"

Nun liegt sie wieder ein paar Tage zurück, die erste Session
für mich in diesem Jahr. Später als die Jahre zuvor, da die
meisten Gewässer in meiner Nähe noch zugefroren waren.
Da ich ungern am Kanal oder Fluss angeln gehe, mußte
ich dieses Jahr doch recht lange warten.





Doch ein kleiner See war bereits offen.







Somit stand für mich fest, es in der Zeit vom
04.-07.04.2013 zu versuchen einen Karpfen zu 
überlisten. 






Das Wasser hatte eine Temperatur von drei einhalb 
Grad. Die Außentemperatur lag bei sechs Grad.







Die Köder wurden von mir klein gehalten, Maiskorn 
Kette und ein Sticky Dumbell Pineapel sollten
mir den erwünschten Erfolg bringen.




Nachts bekam ich Temperaturen bis zu Minus
fünf Grad. Auf der gegenüberliegenden Seeseite
gefrohr sogar noch einmal die Wasseroberfläche.
Meine Köder lagen anfangs in einer Tiefe von 
ca. einem Meter. Leider ohne Erfolg. Auch das 
aufteilen der Ruten in flach und tief half mir
diesmal nicht weiter. 




Am letzen Tag schien noch einmal so richtig die 
Sonne und so verschwand ein Großteil vom 
Schnee. Bis zur nächsten Session.

Tight Lines
Rainer




 

1 Kommentar: